MURGTAL / VINOPHIL

FEIN SPEISEN BEI WEINFREUNDEN

DIE GENERALPROBE für das „Vinophil“ fand Corona-bedingt mit Freunden statt. Bruno Escudeiro Craveiro und Julian Meiswinkel starteten dann im Juni offiziell durch. Bei unserem Besuch läuft bereits alles reibungslos, wenngleich man sich erst daran gewöh- nen muss, dass man mit einem aufleuchtenden Milchglaswürfel den Service rufen kann. Es erscheint dann meist Craveiro, der sich sichtlich freut, wenn er die Neugier des Gastes wecken kann. Der gebürtige Brasilianer hat prominente Stationen hinter sich (Sackmann, Bühlerhöhe, Traube Tonbach) und arbeitete zuletzt im Ettlinger „Erbprinz“ als Restaurantleiter und Sommelier.

Die Leidenschaft für Wein ist ein Leitmotiv im „Vinophil“. Über- haupt sprengt die opulente Wein- und Cocktailkarte das kulina- rische Konzept. Und das ist gehoben, durchaus raffiniert, aber bodenständig. Sehr zart waren die als Vorspeise servierten, mit der Gabel zerteilbaren Schweinebäckchen mit Barbecue- Aromen, Taboulé und Paprika-Öl. Die ausgebackenen Kalbsnie- ren, denen kräftige Balsamico-Jus eine schöne Säure verlieh, waren eine gelungene Variation des badischen Klassikers, wäh- rend dem perfekt gegarten Zander etwas Würze fehlte. Das ins- gesamt hohe Niveau repräsentierte der in Single Malt gebeizte Lachs mit Wildkräutern und geschmorten Tomaten besser.

Dass ein Neustart auch jetzt gelingen kann, zeigt der Schulterblick: Im „Vinophil“ ist trotz Maskenpflicht jeder Tisch besetzt. Christoph Ruf

„Vinophil“, OT Ottenau, Max-Roth-Str. 16, 76571 Gaggenau, Tel. 07225-988 48 80,
www.vinophil-murgtal.de, So, Mo geschlossen, nur Abendessen (Vinothek ab 15 Uhr)
TIPP: Am Rand des Gastraums ist eine Vinothek aufgebaut, in der zu fairen Preisen einige der servierten Weine angeboten werden.

Anschauen (PDF)

Über uns

Mit viel Spaß und Liebe zur Gastronomie möchten wir, Bruno E. Craveiro und Julian Meiswinkel, das Restaurant betreiben. Dank jahrelanger Gastronomie-Erfahrung und einem großartigen Team bieten wir unseren Gästen bei jedem Besuch ein tolles Erlebnis. Genießen Sie einen schönen Abend bei uns!

Öffnungszeiten

Di – Do: 17:00 Uhr – 23:00 Uhr | Küche bis 22:00 Uhr (Vinothek ab 15:00 Uhr geöffnet)

Fr – Sa: 17:00 Uhr – 00:00 Uhr | Küche bis 22:00 Uhr (Vinothek ab 15:00 Uhr geöffnet)

So – Mo: Ruhetag

Kontakt

Reservierung unter +49 (0) 7225 – 988 48 80

Sollten Sie eine private Feier bei uns ausrichten wollen, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich.

E-Mail